Ortsvereine ans Netz! Websozi- CMS- Workshop erfolgreich gestartet.

Veröffentlicht am 25.09.2007 in Service

In Wiesloch fand am 22. September der erste "Websozi- CMS- Workshop" für Nordbaden statt. "Es ist sehr gut gelaufen", sagte Bernd Geissler, Leiter des Workshops und Mitglied der PG-Internet des Landesverbandes Baden- Württemberg

6 Teilnehmer aus den SPD Gliederungen Heidelberg, Handschuhsheim, Mannheim- Seckenheim, Plankstadt, Bad Mergentheim und Hockenheim hatten sich für den Workshop angemeldet. Nach einer kurzen Einführung in die Welt der Redaktionssysteme, wurden die Teilnehmer sehr schnell mit der Funktionsweise des WebsoziCMS vertraut gemacht. Log- in, Layout auswählen, Seiten anlegen, Menü einbinden, Artikel und Fotos einstellen.

"Schon nach kurzer Zeit, konnten die Teilnehmer die ersten Seiten der eigenen Homepage selbst erstellen", freut sich Geissler. So viel Erfolg beflügelt. Und so waren sich alle einig: "Der CMS- Workshop ist eine tolle Idee. Das Erstellen einer Homepage ist so leicht, das hätten wir nie gedacht. Wir sind sehr zufrieden", sagten die Teilnehmer einstimmig.