„Die kommunale Basis stärken“

Veröffentlicht am 19.04.2009 in Veranstaltungen

v.li. Renate Schmidt, Lars Castellucci, Thomas Funk, Magdalena Fritz

Landesdelegiertenkonferenz der SGK Baden-Württemberg
Einen Kurzbesuch stattete die SPD-Ortsvereinsvorsitzende in Reihen, Magdalena Fritz, der Landesdelegiertenkonferenz der SGK Baden-Württemberg im Messe- und Kongresszentrum in Sinsheim ab. Wer Magdalena kennt, weiß, dass sie immer wieder spontan und positiv eingestellt „Blitzgedanken“ auch umsetzt.

Bei schönstem Wetter fuhr sie dann auch mit ihrem Golf zur Abfalldeponie im Krebsgrund und steuerte danach den Veranstaltungsort im Messe- und Kongresszentrum Sinsheim an. Hatte sie doch die Idee, unserem SPD-Bundestagskandidaten Dr. Lars Castellucci einige langstielige rote Rosen „vorbei zu bringen“, denn schließlich weiß sie aus vielen vielen Wahlkämpfen, eine rote Rose zu verschenken, bleibt bei den meisten Menschen im Gedächtnis. Wenn man dann gerade vom eigenen SPD-Bundeskandidaten, der zudem auch sehr sympathisch ist, eine rote Rose überreicht bekommt, hat der „Rosenkavalier“ schon gepunktet.

Daß Lars dann gerade einen Tag zuvor, seinen Rücktritt als Kreisvorsitzender bekannt gab, erschüttert die SPD-Ortsvereinsvorsitzende in keiner Weise. Denn: Wer schon über 25 Jahre aktiv ehrenamtliche Arbeit in der SPD leistet – und sie weiß, dass es viele gibt, die das schon viele Jahre länger tun - den überrascht das nicht mehr. Es gibt dem Kandidat die Zeit, sich auf das Bundestagsmandat viel mehr und viel besser vorzubereiten und die besten Voraussetzungen, dass sich neue Bewerber für dieses Amt rechtzeitig einarbeiten können.

Insofern wünscht sie dem Bundestagskandidaten Lars Castellucci wie auch seinem Nachfolger oder Nachfolgerin als Kreisvorsitzende/r in allem ein „glückliches Händchen“.