Kopfbild

SPD Gaiberg

Willy Brandt: wir erinnern uns in Gaiberg

Am 18. Dezember 2013 wäre Willy Brandt 100 Jahre alt geworden. Die SPD Gaiberg blickte auf das Leben des bedeutenden sozialdemokratischen Staatsmannes zurück. Aus Willy Brandts persönlichem wie politischem Erbe leitet die Historikerin und Museumspädagogin Jula Danylow aus Berlin Gedanken zu seinem Nachwirken in unserer Lebensgegenwart ab. Im gemeinsamen Gespräch wollen wir Erinnerungen an diesen Staatsmann zusammentragen und freuen uns über persönliche Gedanken zu der Zeit.

 

Und da Geschichte nicht nur etwas für Senioren ist, bekamen die fünf jüngsten Besucher unserer Veranstaltung ein Buch geschenkt, das das Leben von „Willy“ als „spannende Geschichte eines deutschen Bundeskanzlers“ beschreibt.

 
 

1. Wohlfühlgemeinde - Finden sie, dass Gaiberg das ist?

Umfrageübersicht

 

Aktuelles Wetter von ihrer SPD Gaiberg